08.01.2021
Mit dem Umbau und der Sanierung des Rathauszentrums zu einem neuen Kommunikationszentrum und der Aufwertung der Stadtbibliothek zu einem Bürgertreffpunkt bei einem Bauvolumen von etwa 65. Mio. Euro gehört das Projekt des Rahmenplans Innenstadt „Funktionserweiterung,
Neustrukturierung des Rathauszentrums einschließlich neuem Multifunktionssaal und Stadtbibliothek“ zweifelsfrei zu einer der größten und bedeutendsten Maßnahmen der Stadtgeschichte Rheines.
Um hier von Anfang an, sowohl eine optimale Information der Bürger wie eine zielgenaue Begleitung durch den Rat der Stadt Rheine zu gewährleisten, soll das Projekt bis zur Fertigstellung einen baubegleitenden Ausschuss erhalten. Hier können dann sämtliche Maßnahmen, die rund um den Umbau und die Sanierung des Rathauszentrums durchgeführt werden müssen, unter Beteiligung der Öffentlichkeit beraten und entschieden werden.

Hier finden Sie den gesamten Antrag der Ratsfraktionen von CDU und FDP.

23.12.2020
Kontaktflächen an den Bahnhöfen in Rheine und Emsdetten werden bald mit einem innovativen Anti-Corona-Lack lackiert. Darauf weist die CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich aus Rheine hin. Dieser Lack tötet rund 99,9 Prozent aller Keime und Bakterien ab – vor allem eben auch Corona-Viren. Bis Ende Februar sollen in ganz Nordrhein-Westfalen an 209 Bahnhöfen 700 Treppen sowie Bedienfelder von 400 Aufzügen mit dem Lack behandelt sein. So kann die Gefahr von Schmierinfektionen auf den Bahnhöfen minimiert werden.

16.12.2020
Das Land Nordrhein-Westfalen investiert knapp 1,85 Millionen Euro in den barrierefreien Ausbau des Mesumer Bahnhofs. Darauf weist die CDU Landtagsabgeordnete Andrea Stullich aus Mesum hin. Das Landeskabinett hat eine entsprechende ÖPNV-Offensive für eine Vielzahl von Projekten beschlossen, wozu auch die insgesamt 14 kleineren Bahnhöfe gehören, die nun barrierefrei ausgebaut werden. „Damit wird ein weiteres Wahlversprechen aus dem NRW-Koalitionsvertrag eingelöst!“, freut sich Stullich. „Inklusion kann nur gelingen, wenn die Voraussetzungen dazu geschaffen werden. Der barrierefreie Ausbau von Bahnhöfen,- Bus und Straßenbahnhaltestellen ist daher ein Kernanliegen der Landesregierung und der NRW-Koalition. Und dafür sind wir jetzt mit dem barrierefreien Umbau am Bahnhof Mesum und anderen kleineren Bahnhöfen im Land auf einem guten Weg!“, so die Abgeordnete.

09.12.2020

Die CDU Rheine trauert um Paul Jansen.

*4. August 1959                                +3. Dezember 2020

Paul Jansen

Paul Jansen war seit 2008 Mitglied der CDU und engagierte sich seit 2005 im Stadtteilbeirat Schotthock. Paul Jansen war von 2011 bis 2016 Mitglied des Rates der Stadt Rheine. Hier engagierte er sich insbesondere im Sozialausschuss und war bis zu seiner schweren Erkrankung Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rheine und der Technischen Betriebe Rheine.

Mit Paul Jansen verliert die CDU Rheine einen versierten Kommunalpolitiker.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.

Fabian Lenz                                                   Andree Hachmann

Vorsitzender CDU-Stadtunion Rheine          Vorsitzender CDU-Ratsfraktion Rheine

16.08.2020
CDU Rheine jetzt auch unter Gemeinsam-Rheine-Machen.de zu erreichen
Sie wollen sich über die Rats- und Kreistagskandidaten der CDU Rheine informieren?

Sie wollen wissen welche Themen die CDU Rheine in der kommenden Wahlperiode anfassen und für die Bürgerinnen und Bürger von Rheine gestalten will?

Sie wollen mehr wissen warum Rheine die Herzensangelegenheit von unserem Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann ist?

Dann besuchen Sie uns auf unserer neuen Internetpräsenz unter:

Gemeinsam-Rheine-Machen.de

Dort finden Sie die letzten aktuellen Informationen, um im Kommunalwahlkampf auf dem Laufenden zu bleiben!

Neuigkeiten finden Sie natürlich auch auf

CDU Rheine Facebook

und auf

CDU Rheine Twitter

Viel Spass dabei!

© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.