CDU Stadtunion Rheine

07.10.2019, 20:26 Uhr
"Altersdurchschnitt deutlich senken"
Junge Union Rheine nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl 2020
„Um die Interessen auch der jüngeren Generationen vertreten zu können, ist es wichtig Verantwortung in den Kommunalparlamenten zu übernehmen“, beginnt JU-Vorsitzender Til Beckers den Nominierungsabend der Jungen Union Rheine im Hotel Lücke. Ziel sei es, „den Altersdurchschnitt in Rat und Kreistag deutlich zu senken“, so Beckers weiter.
Sechs Mitglieder im JU-Alter sollen daher am Dienstag auf der Aufstellungsversammlung der CDU zu Kandidaten gewählt werden. Erneut für den Rat antreten sollen Fabian Lenz (Wahlkreis 21) und Christian Beckmann (WK 6). Neu vorgeschlagen werden, ebenfalls für den Stadtrat, der 22-jährige Student Til Beckers (WK 18), der 25-jährige Bankkaufmann Tobias Rennemeier (WK 4), die 30-jährige Verwaltungswirtin Raphaela Scholz (WK 3) sowie die 34-jährige kaufmännische Angestellte Marlen Achterkamp (WK 13).
Fabian Lenz, Tobias Rennemeier, Raphaela Scholz, Christian Beckmann, Marlen Achterkamp und Til Beckers wollen Stimme der jungen Generation sein