CDU Stadtunion Rheine
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rheine.de

02.06.2020, 12:26 Uhr
Gemeinsam.Programm.Machen.
Jetzt Wahlprogramm der CDU Rheine mitgestalten!
Unter dem Motto „Gemeinsam.Programm.Machen.“ lädt die CDU alle Rheinenser ein, das Wahlprogramm der Partei für die Kommunalwahl 2020 mitzugestalten.

Hierzu bietet die CDU verschiedene Veranstaltungen an. Den Auftakt machen zwei digitale Barcamps am 03. und 08. Juni um jeweils 19 Uhr. Beim Format des Barcamps gibt es keine vorgegebenen Themen seitens des Veranstalters, vielmehr liegt die Themensetzung ganz bei den Teilnehmern selbst. Somit sind Kreativität und Einfallsreichtum keine Grenzen durch bereits vorgegebene Abläufe gesetzt.

Im Juni wird die CDU zudem digitale und analoge Termine all ihrer Arbeitskreise zum Thema Wahlprogramm anbieten. Dort wird es dann schwerpunktmäßig um die Fachinhalte der einzelnen Arbeitskreise gehen. Den Abschluss bilden drei analoge Barcamps, die regional (Südraum, links der Ems, rechts der Ems) im Juli unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen stattfinden werden. „Uns ist wichtig, dass jeder Rheinenser die Chance hat, sich bei unserem Wahlprogramm einzubringen. Es gibt keine Trennung zwischen Kommunalpolitiker und Bürger, wir sind alle Rheinenser und können nur gemeinsam Rheine machen. Unser Programm wird ein Programm von Bürgern für Bürger“, erläutert CDU-Vorsitzender Fabian Lenz die Intention der Partei.

Die Zugangslinks für die digitalen Barcamps lauten:

Mittwoch, 03.06.2020, 19 Uhr

Montag, 08.06.2020, 19 Uhr