CDU Stadtunion Rheine

14.07.2020, 21:55 Uhr
Programm von Bürgern für Bürger
CDU Rheine schließt gemeinsame Erarbeitung des Wahlprogramms mit Bürgern ab
In der kommenden Woche besteht für alle Bürger unter dem Motto „Gemeinsam.Programm.Machen. - Ideen werden vor Ort gemacht.“ letztmalig die Möglichkeit, sich an der Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms der CDU Rheine zu beteiligen. In drei themenoffenen Ideenwerkstätten links und rechts der Ems sowie im Südraum können die Teilnehmer die zu besprechenden Ideen und Inhalte selbst bestimmen, ähnlich des Veranstaltungsformates eines sogenannten Barcamps, und die CDU Kandidaten zur Kommunalwahl am 13.09.kennenlernen.
„In den vergangenen Wochen haben wir in acht thematischen digitalen Arbeitskreissitzungen und zwei themenoffenen digitalen Ideenbörsen gemeinsam mit Bürgern die Inhalte unseres Wahlprogramms erarbeitet“, so CDU-Vorsitzender Fabian Lenz. Man freue sich, das Verfahren nun mit drei Präsenzveranstaltungen abschließen zu können und sei auf die weiteren Ideen der Interessierten gespannt, bevor die CDU Mitglieder das Wahlprogramm dann auf einer Mitgliederversammlung am 30.07.beschließen sollen.

Die Veranstaltungen finden wie folgt statt:

Südraum: Di., 21.07., 19-21 Uhr, Aula der Alexander Humboldt Sekundarschule, Hassenbrockweg 40, 48432 Rheine

links der Ems: Mi., 22.07., 19-21 Uhr, Hotel-Restaurant Johanning, Breite Str. 131, 48431 Rheine

rechts der Ems: Do., 23.07., 19-21 Uhr, Eventlocation Stadtpark, Bevergerner Str. 74, 48429 Rheine
Noch sind die Seiten des Wahlprogramms der CDU leer. Aus den Ideen und Inhalten aller Bürger wird es in den kommenden Wochen zusammengesetzt.