Pressearchiv
25.11.2014 | MV, Matthias Schrief
Schwarz-grün in Rheine: Schrecken oder Chance?
Rheine - Ein bisschen schaut Berlin auf Rheine – genauer: Mit Interesse verfolgt der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn die schwarz-grüne Zusammenarbeit in der größten Stadt des Kreises Steinfurt. Kein Wunder, in der Hauptstadt ist Spahn einer der Mitorganisatoren der „Pizza-Connection 2.0“, eines regelmäßigen Gesprächskreises von Bundestagsabgeordneten der CDU und der Grünen. Das Interview führte MV-Redakteur Matthias Schrief.
weiter

24.11.2014 | MV
Die Sekundarschule im Schotthock soll nach dem Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela benannt werden. Das haben die Schulgremien entschieden, wie am Mittwochabend im Schulausschuss vorgetragen wurde.

Mandela war ein führender südafrikanischer Anti-Apartheid-Kämpfer und Politiker, sowie von 1994 bis 1999 der erste schwarze Präsident seines Landes. Neben Mahatma Gandhi und Martin Luther King gilt er als einer der im 20. Jahrhundert international herausragenden Vertreter im Kampf für Freiheit, gegen Rassentrennung, Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit. Mandela war der wichtigste Wegbereiter des versöhnlichen Übergangs von der Apartheid zu einem gleichheitsorientierten, demokratischen Staatswesen in Südafrika.
weiter

04.10.2014 | MV, Reiner Wellmann
CDU und Grüne besiegeln Kooperationsvereinbarung
Amalie Pöpping hatte zur Feier des Tages Schinken- und Schmalzstullen sowie Brote mit Kümmelkäse geschmiert. Und Heinz Pöpping strahlte in feinstem westfälischen Outfit: „Das ist heute ein historischer Moment. Ich bin so stolz, dass das alles auf unserer Hofanlage passiert.“
Zusatzinfos weiter

29.09.2014 | MV, Matthias Schrief
Bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung akzeptiert CDU-Parteitag Kooperationspapier mit den Grünen
Rheine - Nach einer hoch emotionalen Aussprache und einer streckenweise chaotisch verlaufenden Abstimmung hat die CDU Rheine am Samstag auf ihrem Parteitag im TaT das mit den Rheiner Grünen verhandelte Kooperationspapier bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung gebilligt.
weiter

23.09.2014 | MV, Reiner Wellmann
Kooperationsvereinbarung soll am Samstag zeitgleich auf zwei Parteitagen verabschiedet werden
Am Samstag, gegen Mittag, war‘s vollbracht: Die Ergebnisse aus gut zwei Dutzend Arbeitskreissitzungen von grünen und schwarzen Kommunalpolitikern waren in einer neunseitigen Kooperationsvereinbarung dokumentiert, die Richtschnur von Schwarz-Grün in den nächsten fünf Jahren werden soll.
weiter

20.06.2014 | MV, Jens Kampferbeck
Gemeinsamer Kandidat vorgestellt
 Die CDU und die Grünen gehen mit einem gemeinsamen Kandidaten in die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr: Der parteilose Rheinenser Peter Lüttmann wird sich im September 2015 dem Votum der Wähler stellen. Der promovierte Jurist ist seit drei Jahren Dezernent beim Kreis Steinfurt für Schule, Kultur, Sport, Jugend, Gesundheit, Jobcenter und Soziales.
weiter

28.01.2014 | MV, Paul Nienhaus
Friede, Freude, Eierkuchen – genau das hat sich die CDU-Stadtunion Rheine bei ihrem diesjährigen Neujahrsempfang nicht auf die Fahnen geschrieben. Im Gemeindezentrum von St. Marien schlugen am Freitagabend sowohl Stadtunions-Vorsitzender Norbert Kahle als auch Festredner Karl Schiewerling, Bundestagsabgeordneter aus dem Kreis Coesfeld sowie arbeits- und sozialpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion, kritische Töne an.
weiter

19.04.2013 | Nina Wickel, MV
Auftakt der CDU-Veranstaltungsreihe „Wirtschaftsimpulse an der Ems“ – Flughafen FMO ist Thema
Unter dem Motto „Impulse geben, Signale setzen, Zukunft gestalten“ startete am Donnerstagabend die Veranstaltungsreihe „Wirtschaftsimpulse an der Ems“, die von der CDU in Rheine initiiert wird. Das erste Thema der Reihe war der Aus- und Aufbau des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO) – einer der größten Investitionen der Münsterlandregion in den vergangenen Jahrzehnten.
weiter

07.02.2013 | MV, Mathias Schrief
Kritik an der Schulverwaltung
Neue Fakten: Die Überlebensfähigkeit der beiden Rheiner Grundschulstandorte Elte und Rodde ist offenbar deutlich besser, als bisher von der Schulverwaltung angenommen.
weiter

10.12.2012 | MV, Laura Fühner
Europa-Abgeordneter Markus Pieper sieht keine Alternativen zur EU/ CDU ehrt langjährige Mitarbeiter
Griechenland muss gerettet werden, aber ohne Eurobonds. Das sagte der Europa-Abgeordnete Markus Pieper am Samstagnachmittag gegenüber den Rheiner CDU-Mitgliedern im Bürgerhof.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.