Zur Person
< zurück

Christian Kaisel
Jahrgang:
1980
Beruf:
Dipl.-Bankbetriebswirt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mein Name ist Christian Kaisel, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von vier und eins. Als Revisor arbeite ich bei der VR-Bank Kreis Steinfurt. Seit 1999 engagiere ich mich in der Politik in Rheine, seit 2004 darf ich die CDU im Rat der Stadt Rheine vertreten. Aktuell bin ich hier stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Meine Freizeit genieße ich mit meiner Familie, gerne fahren wir mit dem Fahrrad in Rheine oder auch im ganzen Münsterland. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme geben.

 

Gemeinsam.Rheine.Machen.

 

Gemeinsam. Ich möchte gerne gemeinsam mit Ihnen unseren Stadtteil noch attraktiver machen. Zusammen mit meiner Fraktion möchte ich mich weiterhin für die gesamte Stadt einsetzen.

Rheine. Unsere Heimat ist lebenswert. Mit der Ems, dem Bentlager Wald, dem Salinenpark und unserem NaturZoo haben wir einzigartige Naherholungsgebiete, die es zu schützen oder auch zu fördern gilt.

Machen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der Salinenpark weiter gefördert wird. In der Gemeinschaft mit dem Bentlager Wald ist er für viele Bürgerinnen und Bürger ein Erholungs- und Entspannungsort. Beim Neubau der Elsa-Brändström-Realschule am Emslandstadion haben wir die einmalige Chance, nicht nur ein Schulzentrum zu bauen, sondern auch ein Sport- und Freizeitzentrum. Zudem würde ich mich gerne für die Weiterentwicklung der Fahrradfreundlichkeit unserer Stadt einsetzen. Der Ausbau weiterer Fahrradstraßen, Fahrradwege oder auch die grüne Welle für Fahrradfahrer sind hier gute Beispiele.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.