Zur Person
< zurück

Swen Schütz
Ort:
 Rheine
Privat:
(0 59 71) 5 30 86
Fax:
(0 59 71) 9482667
Swen Schütz

Rheine IV
Wahlbezirk 18

Vorname: Swen
Name: Schütz
Mein Wohnort: Rheine
Jahrgang: 1975
Beruf: Industriekaufmann
Familienstand/: verheiratet, zwei Kinder
Politischer Werdegang:
Kreistagsabgeordneter seit 1999
Mein direkter Reservekandidat ist (auch dessen Wohnort bitte): Rolf Tombült, Rheine
Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…
Rheine als größte Stadt im Kreis Steinfurt eine starke Vertretung im Kreistag braucht.
Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag, weil im Westteil der Stadt Rheine wichtige Einrichtungen wie der Rettungshubschrauber, die Kreisleitstelle und die Berufskollegs des Kreises angesiedelt sind.
Meine politischen Schwerpunkte sind Finanzen, Familien, Sicherheit und Wirtschaftsförderung
Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit
dem Bürgerschützenverein Dorenkamp 1904 e.V., wo ich als zweiter Kassierer und amtierender Schützenkönig aktiv bin
Die CDU ist meine politische Heimat, weil…
sie als einzige Volkspartei alle Bevölkerungsschichten anspricht und den Menschen in den Mittelpunkt
stellt statt einer Ideologie.
Mich beeindrucken Mitmenschen, die sich auch gegen große Widerstände für eine Sache einsetzen, von deren Richtigkeit sie überzeugt sind.
Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil es hier wegen der ländlichen Struktur und der Nähe zur Natur ein breites Spektrum an Angeboten für Kultur, Sport und sonstige Freizeitaktivitäten gibt.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.