Zur Person
< zurück

Dieter Simon
Ort:
 Rheine
Privat:
(0 59 75) 87 86
Fax:
(0 59 75) 30 03 46
Jahrgang:
1963
Dieter Simon

Rheine V
Wahlbezirk 19

Vorname: Dieter
Name: Simon
Wahlbezirk: 19 Rheine V
Mein Wohnort: Rheine
Jahrgang: 1961
Beruf: Kaufmännischer Angestellter
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Politischer Werdegang:
Vorstand CDU Stadtunion Rheine, Vorsitzender CDU Stadtteilunion Mesum, sachkundiger bürger, Ratsmitglied in Rheine, seit 2009 im Kreistag
Mein direkter Reservekandidat ist (auch dessen Wohnort bitte): Marlen Achterkamp, Rheine
Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil die Stadt Rheine engagierte Bürger im Kreistag braucht und es eine Verbindung zwischen Kreis- und Stadtpolitik geben muss.
Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag, weil der Südraum von Rheine eine Präsenz braucht. Wir brauchen ein Miteinander zwischen Stadtteilen, Stadt und Kreis.
Meine politischen Schwerpunkte sind Schule, Wirtschaft und Landwirtschaft
Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit
für die Vorstandsarbeit des NaturZoos Rheine.
Die CDU ist meine politische Heimat, weil…
es hier noch Menschen gibt, die mit Menschen umgehen können. Ein Miteinander in jedem Altersbereich. Die CDU offen ist für Veränderungen.
Mich beeindrucken Mitmenschen, die selbst anfassen. Nicht nur meckern, sondern auch mithelfen. Geben statt nehmen. Dran bleiben.
Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil er gut geführt wird. Eine solide Wirtschaft und vielseitige Freizeitangebote hat. Menschen mehrere Nationen miteinander leben. Die Natur noch vorhanden ist.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.