Zur Person
< zurück

Stefan Gude
Ort:
 Rheine
Mobil:
0172 5317682
Beruf:
Leiter Verbandspolitik und Kommunikation

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

ich heiße Stefan Gude. Ich bin in Rheine geboren und aufgewachsen. Beruflich leite ich die Bereiche „Erziehung und Bildung“ sowie „Verbandspolitik und Kommunikation“ der Caritas Rheine. Ehrenamtliche Tätigkeit ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Seit über 25 Jahren engagiere ich mich beim TV Jahn Rheine in der Handballabteilung und bin Präsident des Gesamtvereins. Ich war Messdiener in St. Antonius und habe viele Jahre Ferienfreizeiten der Kirchengemeinde organisiert und geleitet. In meiner Freizeit reise ich gern und besuche begeistert Sportveranstaltungen.

Seit 1999 engagiere ich mich in der Politik in Rheine und bin seit 2009 Mitglied im Rat der Stadt Rheine. Aktuell bin ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Schulausschusses sowie Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rheine.

 

Gemeinsam.Rheine.Machen.

 

Gemeinsam können wir viel für Rheine erreichen, wenn wir uns miteinander für eine Sache einsetzen. Zum Beispiel in der Bildungspolitik. Nur zusammen mit Eltern, Schülern und Lehrern erreichen wir eine vielfältige Bildungslandschaft, die die Förderung unserer Kinder in den Mittelpunkt stellt und gut erreichbare Kitas und Schulen anbietet. Oder im Sport. Die Schaffung von Kunstrasenplätzen und Stärkung des Vereinssports in Rheine haben gezeigt, was wir erreichen können, wenn alle mitmachen.

Rheine ist eine liebenswerte Stadt. Das soll so bleiben und muss weiterentwickelt werden. Ich möchte eine Stadt, in der wir gerne arbeiten, wohnen, einkaufen und leben. Dafür setze ich mich ein. Für Sie persönlich, für die Menschen in meinem Wahlkreis Eschendorf/Innenstadt und für Rheine.

Machen Sie mit.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.