Zur Person
< zurück

Udo Bonk
Ort:
 Rheine
Privat:
05971-997154
Jahrgang:
1946
Beruf:
Soldat a.D.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich bin in der Nähe von Eckernförde (SH) geboren. Mit meiner Frau Ingrid, einer Rheinenserin, bin ich nunmehr seit 46 Jahren verheiratet. Nach meiner Schulausbildung trat ich in die Bundeswehr ein und kam als Soldat 1964 nach Rheine. Nach Verwendungen in den USA, Jever, Bonn und zuletzt im Verteidigungsministerium wurde ich 2001 in den Ruhestand versetzt. Wir wohnen in Rheine im Stadtteil Eschendorf. Mit meinen ehemaligen Kameraden bin ich noch in der Traditionsgemeinschaft Westfalengeschwader gerne zusammen. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Heimatverein Rheine. Meine Frau und ich reisen sehr gerne.

Für Sie. Für eine liebenswerte Stadt. Für Rheine.


Für Sie würde ich mich gerne weiterhin im Rat der Stadt einbringen, um unsere attraktive Stadt weiter zu entwickeln und um in der Kulturpolitik Akzente zu setzen. Als Fraktionsvorsitzender habe ich bisher mitgewirkt, dass sich unsere Stadt positiv entwickelt hat.

Für eine liebenswerte Stadt will ich mich durch zielgerichtete Stadtentwicklung und Förderung der Wirtschaftskraft einsetzen, um die Zukunftsfähigkeit Rheines zu sichern. Das kann durch Sicherung von Arbeitsplätzen und Anwerbung von Firmen, die innovativ und zukunftsorientiert sind, erreicht werden.

Für Rheine ist aber auch die Beibehaltung eines breit gefächerten Bildungsangebotes, ein vielfältiges, attraktives Kulturangebot und die Förderung kultureller Jugendarbeit wichtig. Dafür und für weitere Wünsche der Bürger möchte ich mich einsetzen. Ich hoffe, dass Sie mich mit Ihrer Stimme unterstützen.

Meine Ausschüsse:
Haupt- und Finanzausschuss
Kulturausschuss
Klimaschutzrat
Aufsichtsrat TaT
 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.