Zur Person
< zurück

Dieter Fühner
Ort:
 Rheine
Beruf:
Vorstand des Caritasverbandes Rheine

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mein Name ist Dieter Fühner, ich bin Ihr CDU-Kandidat für die Stadtteile Schleupe und Thieberg für die Kommunalwahl am 13.09.2020. Ich wohne mit hoher Zufriedenheit seit meiner Geburt im Jahre 1960 im familienfreundlichen Stadtteil Schleupe. Meine Frau und ich haben zwei Kinder, unser Sohn ist Rechtsanwalt in Rheine und unsere Tochter Doktorandin für Sportwissenschaften in Potsdam.

Seit 1987 arbeite ich für die Caritas Rheine, seit 2011 als einer von zwei Vorständen.

In meiner Freizeit verreise ich sehr gerne mit meiner Familie, spiele Tennis und Karten, fahre Rad und treffe mich mit Freunden. Besonders wichtig ist mir mein ehrenamtliches Engagement für die CDU-Rheine und den FC Eintracht Rheine.

Ich bin seit 2009 Mitglied des Rates der Stadt Rheine und u.a. Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses sowie seit 2014 Mitglied des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse

 

Gemeinsam.Politik.Machen.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich für Rheine eine familienfreundliche Politik machen, denn die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft. Deshalb werde ich mich weiterhin für verlässliche Rahmenbedingungen in der Kindertagespflege, in den Kindertagesstätten und Schulen sowie für Senioren und Menschen mit Behinderungen einsetzen.

Mein besonderes Engagement in meiner politischen Tätigkeit liegt in der Arbeit für Kinder, Jugendliche und Familien sowie für Menschen mit Behinderungen und Senioren.

Politik heißt für mich, sich mit großem Engagement für die Bedarfe aller Menschen in Rheine einzusetzen, denn Verwaltung und Politik sind für die Bürger da.

Machen wir Rheine gemeinsam attraktiver!

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.