Zur Person
< zurück

Karl Koesters
Ort:
 Rheine
Privat:
05971-83839
Karl Koesters

Rheine I
Wahlbezirk 15

Vorname: Karl

Name: Kösters

Mein Wohnort: Rheine

Jahrgang: 1955

Beruf: Beamter i.R.

Familienstand/Kinder: verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder

Politischer Werdegang: CDU Mitglied seit 32 Jahren, 1984 bis 1994 Sachkundiger Bürger im Schul- und Umweltausschuss der Stadt Rheine, 1994 bis 2004 Mitglied Stadtrat Rheine, seit 2009 Kreistagsmitglied Steinfurt

Mein direkter Reservekandidat ist (auch dessen Wohnort bitte):

Robert Winnemöller, Rheine

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil ich die Entwicklung unseres lebenswerten Umfeldes aktiv begleiten und mitgestalten möchte.

Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag, weil die Bürger es verdient haben, dass ihre Interessen direkt und gleichberechtigt vertreten werden.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

- Wirtschaftliche Entwicklung

- Verkehr, Infrastruktur

- Schule

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meiner freien Zeit meiner Familie!

Die CDU ist meine politische Heimat, weil ich hier meine Ansprüche an

- Eigenverantwortung

- Offenheit für Fortschritt

- Gutes bewahren

Berücksichtigung finden.

Mich beeindrucken Mitmenschen, mit einer positiven und optimistischen Grundeinstellung.
Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil sich Leben und Arbeit durch die Wirtschaftsstruktur, vielfältige Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten und das angenehme Wohnumfeld ideal gestalten lassen.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.