Zur Person
< zurück

Jürgen Gude
Ort:
 Rheine
Fax:
(05971) 8030429
Beruf:
Landesbediensteter

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mein Name ist Jürgen Gude, ich bin 61 Jahre alt, in Rheine geboren und aufgewachsen.

Ich bin verheiratet, Vater von zwei Töchtern und Opa von zwei Enkelkindern.

Wir wohnen seit 1988 in der Dahlkampstraße 36 in Gellendorf.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Mitarbeiter in der Verwaltung beim Landesbetrieb Information und Technik in Münster engagiere ich mich ehrenamtlich im Förderverein St.

Konrad und im NaturZoo. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie im Grünen, aber auch als Hobbygärtner oder als Fahrrad- und Motorradfahrer.

 

Gemeinsam.Rheine.Machen.

 

Gemeinsam möchte ich weiterhin im Gespräch mit Bürgern, Politik und Verwaltung die Lebensqualität in unseren Stadtteilen Südesch und Gellendorf verbessern.

Mit der aktuellen Nahversorgung in Gellendorf und dem neue Wohnquartier Eschendorfer Aue muss sich nun auch der zusätzliche Verkehr anpassen. Deshalb sollte zum Beispiel der Mehrzweckstreifen an der Elter Straße zu einem kombinierten Fuß- und Radweg ausgebaut werden. Der Ausbau des gesamten Radwegenetzes in Rheine ist mir persönlich sehr wichtig. Auch der zukünftige Kreisverkehr an der Hemelter Brücke ist eine verkehrstechnische Herausforderung, an der ich gerne mitwirken möchte.

Rheine muss Einkaufsstadt bleiben! Wir müssen noch mehr neue Wohn- und Gewerbeflächen bereitstellen und gleichzeitig Leerstände verhindern. Nur so hat Rheine eine Chance, Arbeitsplätze zu erhalten und neue anzusiedeln.

Machen wir gemeinsam unsere Heimatstadt noch lebens- und liebenswerter.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.