Zur Person
< zurück

Claudia Reinke
Ort:
 Rheine
Beruf:
Lehrerin

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

jetzt habe ich sechs Jahre für Sie im Rat der Stadt Rheine tätig sein dürfen. Es hat mir stets Freude bereitet zu sehen, dass die Anstrengungen und investierte Zeit zu greifbaren Ergebnissen führen und ein normaler Bürger etwas erreichen kann mit kollegialer Unterstützung. Gemeinsam eben!

Mein Mann und unsere drei Kinder (10,8 und 6 Jahre) begleiten mich bei allem, was mir wichtig ist; sie sind auch der Motor, der mich animiert, Dinge verbessern und zukunftsfähig gestalten zu wollen.

Gebürtig aus Mesum stammend, lebe ich bereits 13 Jahre in Hauenhorst, im Südraum von Rheine. Mein anderer Wirkungsbereich liegt in der Innenstadt; an der Euregio Gesamtschule Rheine unterstürze ich meine SchülerInnen von der Unter- bis zur Mittelstufe bis hin zum Abitur.

 

Gemeinsam.Schule.Machen.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich insbesondere den Bereich Schule weiter ausbauen. Gerade in der Schulpolitik in Rheine gibt es noch viel Luft nach oben.

Schule muss ein Ort des individuellen Förderns, der Integration und Inklusion sein. Nur durch Wohlfühlbereiche animiert man Kinder und Jugendliche ihr Potential auszuschöpfen; Klassenzimmer im Grünen, Schulcafés und besonders die Digitalisierung weisen in die Zukunft. Die Tätigkeit als schulpolitische Sprecherin der CDU zeigt mir, dass man etwas in Rheine bewirken kann - jeder kann was machen. Packen wir es gemeinsam an!

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.