Zur Person
< zurück

Claudia Reinke
Ort:
 Rheine
Privat:
05971/9481624
Beruf:
Lehrerin
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Claudia Reinke. Ich stamme gebürtig aus Mesum und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern glücklich und ereignisreich in Hauenhorst. Ich bin Sprecherin der Stadtteilunion Hauenhorst und Catenhorn und Mitglied im Jungendhilfeausschuss der Stadt Rheine.
Nach meinem Examen in Geschichte und Philosophie konnte ich verschiedene Schulformen kennen lernen und bin nun an der Euregio Gesamtschule Rheine tätig. Es gibt viele Dinge, die ich in dieser aufregenden Zeit lernen durfte. Das wichtigste jedoch: Wenn du eine Sache voranbringen und verbessern möchtest, dann handele. Warte nicht darauf, dass vielleicht später einmal deine Zeit kommt oder, dass andere die Arbeit für dich machen, denn: Rheine beginnt bei dir.


Für Sie. Für starke Familien. Für Rheine.


Für Sie. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich die Zukunft unserer Stadt Rheine gestalten. Die Bürger sollten bei wichtigen Angelegenheiten nicht nur informiert werden, sondern mitentscheiden können. Dafür werde ich mich einsetzen.

Für starke Familien. Gleich für welchen Lebensweg wir uns später entscheiden, er beginnt in der Familie. Als Mutter von drei Kindern möchte ich die Rahmenbedingungen für einen familienfreundlichen Start ins Leben verbessern.

Für Rheine.
Rheine ist die Stadt in der wir leben. Wir sollten sie so gestalten, dass wir sie zuversichtlich und gerne unsere Heimatstadt nenne können, egal in welchem Lebensabschnitt wir uns befinden.

Meine Ausschüsse:
Sozialausschuss
Schulausschuss
Jugendhilfeausschuss
Unterausschuss "Kinderspielplätze"

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.