Zur Person
< zurück

Fabian Lenz
Ort:
 Rheine
Jahrgang:
1992
Beruf:
Student

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Fabian Lenz und ich kandidiere am 13. September in Wadelheim erneut für den Rat der Stadt Rheine. Ich studiere in Münster und arbeite nebenbei für unseren Bundestagsabgeordneten Jens Spahn. Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Institutionen. So war ich u.a. mehrere Jahre Betreuer, Kassierer und Schiedsrichter beim FCE und Jugendtrainer im Hockey beim RHTC Rheine. Außerdem bin ich Vorsitzender der CDU Rheine. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden essen, unternehme Städtetrips und probiere verschiedene Sportarten aus.

 

Gemeinsam.Wadelheim.Machen.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich auch in den kommenden fünf Jahren weiter Politik gestalten. Rheine und seine Stadtteile werden von uns Bürgern vor Ort gemacht. Wir können gemeinsam einiges bewegen.

 

Wadelheim liegt mir dabei besonders am Herzen. Konkret möchte ich zeitnah einen Kreisverkehr an der Neuenkirchener Str. / Berbomstiege realisieren. Ich werde mich für eine Verbesserung der Parksituation insbesondere am Westpark einsetzen. Zudem muss notwendige Nachverdichtung der Wohnbebauung im Einklang mit bestehender Struktur stehen. Die Sport- und Schützenvereine im Stadtteil müssen weiter gestärkt werden.

 

Machen statt Reden! Verwaltung muss ermöglichen statt verhindern, Anträge und Prozesse müssen schneller umgesetzt und digitaler werden, Bürgerbeteiligung gestärkt werden. Rheine soll für alle Generationen attraktiv sein.

Dafür bitte ich um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen. Sprechen Sie mich gerne an!

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.