Zur Person
< zurück

Birgitt Overesch
Ort:
 Rheine
Jahrgang:
1971
Beruf:
M.A., Sozialpädagogin

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Birgitt Overesch. Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne. Hauptberuflich leite ich den Jugend- und Familiendienst e.V. in Rheine. Nebenberuflich bin ich als Beraterin und Trainerin für die Bereiche Führungskräftetraining, Demenz und Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf tätig. Ich bin gebürtige Elteranerin. Menschen, die mich kennen, wissen, dass mir mein Stadtteil und die "Süd-Dörfer" Rheines besonders am Herzen liegen. Für mich ist es selbstverständlich, meine Umwelt aktiv mitzugestalten. Aus diesem Grund engagiere ich mich bereits seit 1987 ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen.

 

Gemeinsam.Generationengerechte Lebensräume.Machen.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich insbesondere die Belange der Stadtteile Elte und Gellendorf-Süd definieren, um sie dann aktiv in den Rat einzubringen und damit Ihren Wünschen und Vorstellungen eine starke Stimme zu verleihen.

 

Der demographische und soziale Wandel sowie dessen Auswirkungen werden Rheine zukünftig vor große Herausforderungen stellen. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass wir für Rheine Familien- und generationengerechte Wohn-und Lebensräume entwickeln, und die Interessen aller Generationen berücksichtigen.

 

Machen. Ich möchte mich erneut der Verantwortung eines Mandates stellen und mich im Rat der Stadt Rheine für unser gemeinsames Wohl einsetzen.

Dafür bitte ich um Ihre Stimme.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.