Zur Person
< zurück

Markus Doerenkamp
Ort:
 Rheine
Beruf:
Soldat a.D.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

vor über 30 Jahren bin ich mit meiner Familie berufsbedingt nach Hauenhorst gezogen. Ehrenamtliches Engagement gehörte für mich von Anfang an dazu. Der Karneval hat mich als gebürtigen Rheinländer besonders in den Bann gezogen. Aktuell bin ich als Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes im Ortsverein Rheine ehrenamtlich tätig.

Nach meiner Zeit als Berufssoldat, zuletzt in Bentlage, habe ich mich kommunalpolitisch engagiert und wurde von Ihnen in den Rat der Stadt Rheine gewählt. Dieses Engagement möchte ich auch in der kommenden Legislaturperiode mit Ihrer Unterstützung fortsetzen.

 

Gemeinsam.Rheine.Machen.

 

Gemeinsam möchte ich ihre Belange und Gesichtspunkte in die Entwicklung unserer Stadt einbringen.

Rheine ist eine liebenswerte Stadt mit viel Potential.

Der Weg des Aufbruchs, der in den vergangenen Jahren für Rheine eingeleitet worden ist, muss auch in unserem Wahlbezirk stattfinden. Schnelles Internet überall, gute Schulen und gute Betreuung für unsere Kinder, vernünftige und an den Bedarf angepasste Wohnbebauung, sichere Straßen und Wege für Mitbürger jeden Alters sind einige Punkte, die mir dabei besonders wichtig sind.

Machen. Konzepte sind wichtig, um den Weg in die Zukunft zu beschreiben. Doch nur, wenn die Vorhaben zügig umgesetzt werden, findet die gewollte Veränderung auch statt. Dafür setze ich mich mit Nachdruck ein.


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.