Zur Person
< zurück

Markus Doerenkamp
Ort:
 Rheine
Privat:
05971 10633
Beruf:
Soldat a.D.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Markus Doerenkamp, ich bin gebürtiger Rheinländer, seit 32 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder. Vor 27 Jahren zog ich berufsbedingt mit meiner Familie nach Hauenhorst. Zuletzt war ich bei den Heeresfliegern in Rheine-Bentlage in leitender Funktion tätig und konnte dort viele Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Planung, Entwicklung und Finanzen erwerben. Diese möchte ich durch mein ehrenamtliches Engagement im Rat für die Stadt Rheine einbringen. Insbesondere liegt mir die Entwicklung der südlichen Stadtteile am Herzen.

Für Sie. Für eine leistungsstarke Kommune. Für Rheine.

Für Sie möchte ich mich im Rat der Stadt Rheine engagieren, damit Ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Wir alle wollen in einer Stadt leben, die uns etwas zu bieten hat.

Für eine leistungsstarke Kommune

… mit guten Schulen und Betreuungsangeboten für unsere Kinder,
… mit wirtschaftsfreundlichen Rahmenbedingungen zur Sicherung von Arbeitsplätzen,
… mit Schutz vor Kriminalität,
… mit Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements,
… mit angepassten Infrastrukturen angesichts einer kleiner und älter werdenden Gesellschaft,
… mit vernünftiger Wohnbebauung, Mobilität und Straßenunterhaltung,
… mit kommunaler Beteiligung und Unterstützung bei Breitbandausbau und Energiepolitik.

Für Rheine. Dass Rheine eine solche Stadt wird, dafür setze ich mich ein – vor Ort!

Meine Ausschüsse:
Haupt- und Finanzausschuss
Stadtentwicklungsausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss
Klimaschutzrat
Wahlausschuss
 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.