Zur Person
< zurück

Dr. Manfred Konietzko
Ort:
 Rheine
Jahrgang:
1949
Beruf:
Vorstand apetito AG i.R.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 ich heiße Manfred Konietzko und bin Ihr CDU-Kandidat für die Stadtratswahl am 13. September 2020. Seit 1989 lebe ich mit meiner Frau Kerstin und unseren zwei Söhnen hier in Rheine. Die berufliche Entwicklung hat mich zum größten Lebensmittelproduzenten in Rheine geführt, dort nach fast 25 Jahren bin ich dann mit 63 Jahren aus dem Berufsleben ausgeschieden. Im Jahre 2014 wurde ich erstmalig in den Stadtrat von Rheine gewählt und setze mich seitdem verstärkt ehrenamtlich für das Wohl der Menschen in unserer Heimatstadt ein. Sowohl im Bauausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und im Bereich Finanzen und Wirtschaft konnte ich mich in den letzten Jahren entsprechend einbringen. Persönlich kegle ich gerne mit langjährigen Freunden und spiele gerne Tennis und Doppelkopf in geselliger Runde.

 

Gemeinsam.Schotthock.Machen.

 

Gemeinsam den Schotthock weiter entwickeln, für gute Kitas und Schulen sorgen, das Grün im Schotthock erweitern, für sichere Fuß- und Fahrradwege sowie Straßen eintreten, für gute Arbeitswege und Arbeitsplätze sorgen, gute Betriebe im Schotthock ansiedeln, für Sicherheit im Schotthock sorgen.

In Rheine und gerade auch im Schotthock, mit den Kitas und den modernen Schulen, der Natur und dem Walshagenpark, mit dem Grün und dem Bürgerhof als Treffpunkt für die Schotthocker, den Einkaufsstraßen und dem Wirtschaftsgebiet Rheine-Nord gibt es gute Ausgangsbedingungen für einen lebenswerten Schotthock. Das müssen wir weiter pflegen und gestalten.

Lassen Sie uns den Schotthock gemeinsam weiter entwickeln. Für Anregungen, Entwicklungs- und Verbesserungsmöglichkeiten bin ich dankbar und jederzeit ansprechbar. Ich möchte als Ratsmitglied Verantwortung übernehmen: Gemeinsam.Schotthock.Machen.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.