01.05.2018, 14:38 Uhr
Was gibt uns Sicherheit - Abschottung oder offene Gesellschaft?
Ruprecht Polenz diskutiert am Freitag über Folgen der Flüchtlingspolitik

Die CDU Rheine lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am kommenden Freitag, den 04. Mai 2018 um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr zu einem Gesprächsabend mit dem langjährigen Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ruprecht Polenz, in das Stadtparkrestaurant ein. Unter der Fragestellung „Was gibt uns Sicherheit, Abschottung oder offene Gesellschaft?“ wird Polenz versuchen darzulegen, wie die Flüchtlingssituation aus dem Jahr 2015 die Gesellschaft verändert hat, welche Rolle dabei Globalisierung und Digitalisierung spielte und warum andere Themen jenseits der Flüchtlingsthematik stärker in den Blickpunkt rücken sollten. Im Anschluss an Vortrag und Gespräch wünscht sich die CDU Rheine viele Fragen der Besucher für eine lebendige und spannende Diskussion mit dem Gast.

Der langjährige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag: Ruprecht Polenz
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.