03.01.2019, 09:31 Uhr
Ein neues WIR-Gefühl
Neuer Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus, nach 100 Tagen im Amt beim Neujahrsempfang der CDU Rheine
Am kommenden Mittwoch, den 09. Januar 2019 um 19:30 Uhr, möchte die CDU-Stadtunion Rheine mit allen interessierten Bürgern das Neue Jahr auf ihrem Neujahrsempfang im Audimax der praxisHochschule (Dutumer Str. 33) begrüßen. Der Abend steht dabei unter dem Motto „Ein neues WIR-Gefühl - Wie wir Bürger wieder für Politik begeistern können“. Dafür hat die CDU Rheine niemand geringeren als den neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag gewinnen können.Ralph Brinkhaus trat Ende September des vergangenen Jahres gegen den bisherigen Amtsinhaber und von Angela Merkel favorisierten Volker Kauder an und setzte sich überraschend durch.
Die CDU freut sich auf viele Gäste beim Neujahrsempfang
Als eines seiner Hauptziele hat er sich die Rückgewinnung von enttäuschten Wählern und Parteiverdrossenen gesetzt. Inzwischen gut 100 Tage im Amt, wird der brillante Rhetoriker einige Ideen zu neuen politischen Partizipationsmöglichkeiten mit nach Rheine bringen und mit den Gästen diskutieren. „Durch die Wahl von Ralph Brinkhaus wie auch von Annegret Kramp-Karrenbauer ist ein Ruck durch die Partei und die gesamte Gesellschaft gegangen. Diesen Elan wollen wir im neuen Jahr aufrecht erhalten“, so Rheines CDU-Vorsitzender Fabian Lenz. Nach seiner Ansicht liegt die Ursache für Parteienverdrossenheit nicht nur an mangelndem Interesse seitens der Bürger, sondern vor allem auch an falschen Angeboten der Parteien. „Hier müssen wir uns als Partei mehr an die Veränderungen in der Gesellschaft sowie die gewandelten Anforderungen anpassen und neue Beteiligungsmöglichkeiten schaffen“, so Lenz weiter. Die CDU Rheine werde daher auf dem Neujahrsempfang auch ihre neuen Arbeitskreise präsentieren. Bei diesen sollen zukünftig alle Bürgerinnen und Bürger mitarbeiten und sich einbringen können, egal ob langfristig oder auch nur punktuell. Damit das neue WIR-Gefühl auch zustande kommt, freut sich die CDU Rheine darauf, viele Interessierte bei einem Glas Sekt begrüßen zu dürfen. Anmeldungen hierfür sind zur besseren Planung erwünscht per Email an anmeldung@cdu-rheine.de oder telefonisch unter 05975-3111.
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.