17.05.2019, 08:43 Uhr
Erfolgreiches Kartenspiel in Mesum
Zum mittlerweile siebten Mal lud die CDU Stadtteilunion Mesum vergangene Woche zum Doppelkopfturnier und zahlreiche Spieler stritten mit Ricke und Dulle um den Sieg. Während die Mesumer Ratsmitglieder Claudia Reinke, Josef Wilp und Andree Hachmann sich unter ferner Liefen mit den Plätzen 39, 40 und 43 im unteren Drittel zufrieden geben mussten konnte Dieter Simon als Vorsitzender der Mesumer-CDU zusammen mit der Landtagsabgeordneten Andrea Stullich die drei Bestplatzierten mit Urkunde und Preisen auszeichnen: Sieger des diesjährigen CDU-Doppelkopfturniers wurde Georg Pohl mit 71 Punkten, dicht gefolgt von Ingrid Weber mit nur drei Punkten Unterschied. Dritter wurde Heinz Kipp mit 57 Punkten, der alle weiteren Plätze immerhin mit 12 Punkten hinter sich ließ. Das Siegertreppchen war somit mit verdienten Gewinnern besetzt, die sich in drei Runden zu je 16 Spielen deutlich durchsetzten.
Die Gewinner des Doppelkopftunier der CDU Mesum mit Andrea Stullich, MdL und Dieter Simon, Vorsitzender der CDU Mesum
Besonders freuen durfte sich die CDU-Mesum über den Besuch des ehrenamtlichen Fahrradbeauftragen der Stadt Rheine Engelbert Nagelschmidt, der selbstverständlich vorbildlich mit dem Rad gekommen war. Insgesamt war es ein gelungener Doppelkopfabend, der sicherlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird.
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec.