01.10.2019, 23:14 Uhr
CDU-Mesum nominiert ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

Die CDU-Mesum hat auf ihrer Vorstandssitzung einstimmig die Kandidaten für die kommende Rats- und Kreistagsperiode für die Mitgliederversammlung der Stadtunion Rheine nominiert: Der Vorsitzende der CDU-Mesum Dieter Simon soll wie schon seit 2009 Mesum im Kreistag vertreten. Als seinen persönlichen Vertreter nominierte der Vorstand Landwirt August Gehring. In den Stadtrat entsendet Mesum drei Vertreter, wobei der Wahlkreis 14 zwischen Mesum-West und Hauenhorst-Ost geteilt wird. Für diesen geteilten Wahlkreis soll passenderweise die jetzt in Hauenhorst lebende gebürtige Mesumerin Claudia Reinke erneut antreten, die diesen Wahlkreis schon 2014 mit dem drittbesten Ergebnis für die CDU im gesamten Stadtgebiet gewinnen konnte. Ebenfalls erneut in Mesum tritt der aktuelle Fraktionsvorsitzende der CDU-Rheine Andree Hachmann an. Er übernimmt den Wahlkreis Mesum-Süd von Josef Wilp, der nach über 50-jähriger Ratstätigkeit im kommenden Jahr aus dem Rat der Stadt Rheine ausscheiden wird. Persönlicher Vertreter wird hier TVM-Vorstandsmitglied Tobias Heine. Für Mesum-Nord nominierte der Vorstand Marlen Achterkamp, die im kommenden Jahr erstmals für den Stadtrat kandidiert. Die Sprecherin der Werbegemeinschaft der Mesumer Kaufleute kennt sich allerdings bereits bestens mit den anstehenden Aufgaben aus, ist sie doch seit 2009 Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss und im Vorstand der Stadtunion Rheine. Ihr Vertreter wird Christian Heckhuis, der sich unter anderem bei der Flüchtlingshilfe Mesum engagiert. „Damit ist die CDU-Mesum auch weiterhin personell sehr gut für die Kommunalwahlen aufgestellt. Der Wahlkampf kann kommen“, freute sich Dieter Simon am Ende der Vorstandssitzung.

Die von der CDU Mesum nominierten Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec.