23.12.2020, 19:50 Uhr
Innovativer Anti-Corona-Lack für Bahnhöfe in Rheine und Emsdetten
Kontaktflächen an den Bahnhöfen in Rheine und Emsdetten werden bald mit einem innovativen Anti-Corona-Lack lackiert. Darauf weist die CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich aus Rheine hin. Dieser Lack tötet rund 99,9 Prozent aller Keime und Bakterien ab – vor allem eben auch Corona-Viren. Bis Ende Februar sollen in ganz Nordrhein-Westfalen an 209 Bahnhöfen 700 Treppen sowie Bedienfelder von 400 Aufzügen mit dem Lack behandelt sein. So kann die Gefahr von Schmierinfektionen auf den Bahnhöfen minimiert werden.
CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich, MdL
Das Land finanziert die Maßnahme aus dem Sonderprogramm kommunale Verkehrsinfrastruktur ÖPNV mit insgesamt 200.000 Euro. „Anti-Corona-Lack klingt erst einmal ungewöhnlich, zeigt allerdings, wie innovativ NRW-Koalition und Landesregierung das Ziel verfolgen, den öffentlichen Nahverkehr besser und sicherer zu machen. Viele Menschen nutzen die Bahnhöfe in Rheine und Emsdetten, sie sind wichtige Knotenpunkte des täglichen Lebens. Die Fahrgäste dürfen sich dort bald ein Stück sicherer fühlen. Das ist unser Ziel: Ein größtmögliches Maß an Sicherheit für unsere Bürgerinnen und Bürger – und zwar ausdrücklich auch für jene, die eben nicht im Homeoffice arbeiten und zu Hause bleiben können, sondern auf der Arbeit gebraucht werden“, so Andrea Stullich.
© CDU Stadtunion Rheine  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.